Neuigkeiten
Weitere Meldungen
01.08.2018 | CDU Friesland
Grillfest der CDU Friesland mit dem Generalsekretär der CDU Niedersachsen, Kai Seefried
Die CDU Friesland lädt gemeinsam mit der Jungen Union Friesland zum Grillfest ein am Donnerstag, 9. August 2018, 18:00 Uhr am Wasserskilift Hooksiel,  An der Werft 1a, 26434 Hooksiel unter dem Motto „Grill den General – Heiße Fragen, saftige Antworten!“

Der Generalsekretär der CDU Niedersachsen, MdL Kai Seefried freut sich auf eine lebendige Diskussion.  In lockerem Rahmen können Themen aus Friesland, Land und Bund angesprochen werden.


12.07.2018 | CDU Bockhorn
Vorgaben nicht erfüllt
Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Bockhorn stellt nach der Sitzung des Verwaltungsausschusses vom 10.07.2018 einen Antrag zur Beauftragung eines neuen Gutachtens bezüglich einer Tragfähigkeits- und Verträglichkeitsanalyse zur Einzelhandelsentwicklung in der Gemeinde.

Im Rat der Gemeinde Bockhorn wurde am 12.12.2017 beschlossen, den Vorhabenträgern Aldi und Combi die Möglichkeit zu geben, bis zum 30.06.2018 verbindliche Bauanträge zur Modernisierung und Erweiterung ihrer Märkte an die Gemeinde zu stellen.

 

weiter

09.07.2018 | CDU Bockhorn
CDU Bockhorn beantragt transparentere Ratsarbeit

Wie kann die normale Rats- und Ausschussarbeit in der Gemeinde transparenter für die Bürgerinnen und Bürger gestaltet werden? Dazu hat sich die CDU-Fraktion einen 4-Punkte-Plan überlegt und als Antrag formuliert.

„Wir wollen nicht öffentlichkeitswirksam meckern, sondern konkrete Verbesserungen herbeiführen“, bekräftigt der CDU-Fraktionsvorsitzende Thorsten Krettek den Antrag.

weiter

15.06.2018 | CDU Bockhorn
Thorsten Krettek bewirbt sich als Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Bockhorn im kommenden Jahr. Er sieht viel Verbesserungspotential in der Gemeinde:
"Bockhorn ist meine Heimat und eine tolle Gemeinde! Wir haben das Meer, den Wald, das Moor und die Geest und eine Umgebung, in der sich Jung und Alt wohlfühlen können.

Wir haben also die besten Voraussetzungen, eine attraktive Gemeinde zu sein. Und das ist mein Ziel: Ich möchte, dass Bockhorn noch attraktiver für unsere Einwohner aber auch für neue Bürgerinnen und Bürger wird.

weiter

15.06.2018 | CDU Bockhorn
Informationen der CDU Gemeindeverbände Bockhorn und Zetel / Neuenburg Download unten auf der Startseite oder unter Aktuelles
Wir informieren Sie über unsere Arbeit und über interessante Menschen und Themen aus unserer Region.
weiter

07.01.2018 | CDU Bockhorn
Ein herzliches Dankeschön an alle Ehrenamtlichen!
 "Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.“ Das hat schon der Staatsmann und Philosoph Cicero im alten Rom erkannt.

Wie in jedem Jahr laden wir die in Bockhorn tätigen Ehrenamtlichen zu unserem Neujahrsempfang ein, um Danke zu sagen.
Am 14. Januar ab 11:00 Uhr dürfen wir außerdem im Hotel Friesische Wehde unseren Pastor a. D. Harro Kawaletz als Gastredner begrüßen.
weiter

Impressionen
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands