Kontinuität im Vorstand der CDU Bockhorn

Wenige Veränderungen gab es bei der Vorstandswahl der CDU Bockhorn. Der geschäftsführende Vorstand wurde mit Thorsten Krettek an der Spitze, seinen Stellvertretern Klaus Wenzel und Heiner Koring, der Schriftführerin Christel Bartelmei und Schatzmeisterin Hilke Wenzel einstimmig wiedergewählt.
Lediglich bei den Beisitzern gab es Veränderungen. Die Anzahl der Beisitzer wurde auf 12 aufgestockt. „Wir haben unter unseren Mitgliedern viele, die aktiv Politik gestalten möchten. Dem möchten wir natürlich Rechnung tragen",
Gruppenbild mit neuem Vorstand und den für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrten Gerd Eilers (45 Jahre), Max Müller (40 Jahre), Susanne Jürgens (40 Jahre) und Jan Meyer (25 Jahre).
erläuterte Thorsten Krettek die Erweiterung. Beisitzer sind Kristina Antholz, Andreas Hannig, Heiko Haschen, Georg Janßen, Erik Krupke, Jörn Lubitz, Jan Meyer, Ulrich Mosel, Heinke Sieckmann, Henning Strodthoff, Dagmar Terörde und Paul Weber.

Thorsten Krettek ließ die Aktivitäten des Gemeindeverbandes Revue passieren. Neben dem schon traditionellen Neujahrsempfang standen 2015 eine Radtour in den Bockhorner Norden, der Besuch des Jade-Weser-Ports und der Firma Nordfrost und eine Produktionsbesichtigung bei Mercedes auf dem Programm. Den Jahresabschluss bildete wie immer die sehr gut besuchte Weihnachtsfeier.
Zwischen den Wahlen berichtete Thorsten Krettek aus der Gemeindepolitik und nahm Anregungen auf für Fraktion und Vorstand.

Einen Schwerpunkt sieht er dabei in der Sanierung der Bockhorner Straßen. „Wir haben uns als Fraktion erfolgreich für die Aufstockung der Haushaltsmittel auf 150.000 € eingesetzt. Wegen nicht abgerufener Mittel im letzten Jahr stehen für 2016 fast eine Viertelmillion € zur Verfügung. Damit sollte sich einiges bewirken lassen.“

Ein Schwerpunkt der politischen Arbeit in 2016 ist die anstehende Kommunalwahl. „Wir freuen uns über engagierte Frauen und Männer, die bei uns mitmachen möchten, sprechen Sie uns bei Interesse einfach an.“
Thorsten Krettek freute sich über die vielen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, die er in diesem Jahr aussprechen konnte. Anwesend waren Gerd Eilers (45 Jahre), Max Müller (40 Jahre), Susanne Jürgens (40 Jahre) und Jan Meyer (25 Jahre).