CDU Gemeindeverband Bockhorn

In Bockhorn leben die Bürger sicher

Karl-Heinz Hübner gibt Einblicke in die Polizeiarbeit auf der Polizeistation

Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes besuchten jüngst die Polizeistation in Bockhorn. Der Dienststellenleiter, Karl-Heinz Hübner, gab einen Einblick in die Polizeiarbeit auf der ländlichen Station.
Er selbst war über 20 Jahre Dienstschichtleiter in Varel und wechselte 2003 zur Polizeistation nach Bockhorn.
Er und zwei Mitarbeiter, Ernie Lübben und Udo Brinkmann, kümmern sich um die Belange der Bockhorner Bürger. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde, Feuerwehr und Präventionsrat. Sie sind Ansprechpartner für viele Dinge. Manchmal muss man auch den Zeiger geradestehen lassen“, so Hübner,“ wir sind in der Gemeinde Anlaufstelle, wir können mit dem Begriff Dorfsheriff sehr gut leben.“
Im nächsten Jahr sind personellen Veränderungen vorgesehen. Ernie Lübben und Karl-Heinz-Hübner gehen in dem wohlverdienten Ruhestand. „Wir hoffen, dass diese beiden Stellen gleich wiederbesetzt werden“, sagte Karl-Heinz Hübner. „Hier sind wir in sehr guten Gesprächen mit den vorgesetzten Dienststellen, dass hier drei Mitarbeiter bleiben.“
Der gebürtige Wangerooger lebt selbst seit vielen Jahren in Bockhorn und hat durch seine Tätigkeit viele Freunde und Bekannte dazugewonnen. „Bockhorn wurde sehr schnell meine zweite Heimat“, so Karl-Heinz Hübner.
Das Resümee des Besuches konnte sehr schnell gefunden werden. „Bockhorner können sich sicher fühlen und wir möchten auch in Zukunft eine Dienststelle wie die in jetziger Form“, äußerte sich Thorsten Krettek, Vorsitzender des Gemeindeverbandes, „damit die Bockhorner auch weiterhin sicher sind.“