„Es bleibt im Leben, was man verschenkt hat.“

21. Neujahrsempfang der CDU Bockhorn

Thorsten Krettek eröffnete den 21. Neujahrsempfang des CDU-Gemeindeverbandes Bockhorn mit einem Zitat des Komponisten Robert Stolz: „Es bleibt im Leben, was man verschenkt hat.“

Wie in jedem Jahr hatte die CDU Bockhorn Ehrenamtliche aus der Gemeinde eingeladen, um einfach einmal Danke zu sagen für ihr unermüdliches und oft unbeachtetes Wirken.

Thorsten Krettek beschrieb es als Ausdruck von Freiheit, nicht passiv auf der Couch zu verharren und zu kritisieren, sondern aktiv sein Umfeld positiv zu gestalten.

Bürgermeister Andreas Meinen gibt dem ländliche Raum eine gute Zukunft, denn hier verharre man nicht in Anonymität, sondern stehe als Gemeinschaft füreinander ein.

Der Bockhorner Bundestagsabgeordnete Rainer Hajek bekannte, dass er durch sein ehrenamtliches Engagement für die Senioren Union in den Bundestag eingezogen ist und der Bundestagsabgeordnete aus Zetel, Hans-Werner Kammer, stellte die Gemeinsamkeiten zwischen Vereinen und Parteien in den Mittelpunkt seiner Rede, das Ehrenamt selbst, die Gemeinnützigkeit und das gemeinsame Ziel der meisten engagierten Menschen, ein friedliches und faires Miteinander in der Gesellschaft zu erreichen.“

Schließlich genossen alle Teilnehmer das hervorragende Büffet der Osteria La Grappa bei guten Gesprächen.